Home/Restaurant
Restaurant 2017-05-15T17:46:36+00:00

Was macht die Windrose so besonders?

Unser Rezept für „Die Windrose“ ist einfach: Ein kleines Bistro, voll italienischer Gastfreundschaft, lockerer Atmosphäre und den folgenden Zutaten: Täglich wechselnde Karte, Frische Zutaten, Hausgemachte Pasta und Spezialitäten der Regionalküche.

Ein blonder Italiener namens Heiko? Na klar gibt’s das. Wir garantieren: In der Windrose erleben Sie die authentische italienische Küche, frisch, natürlich und fein!

Als Sohn eines deutsch-italienischen Paares ist Heiko in Udine aufgewachsen – im Dreiländereck der italienischen Provinz Friaul. Nach Stationen in Luxemburg und zahlreichen italienischen Spitzenrestaurants kam er nach München, wo er unter anderem im Ristorante „da Pippo“ und in der renommierten Locanda Picolit seinen Kochlöffel schwang, bevor er mit der „Windrose“ selbständig wurde.

Meist bringt der Südwind die Inspirationen für unsere täglich wechselnde Karte: aus dem Friaul, Umbrien, der Toskana, aus Ligurien oder dem Piemont. Mit frischen Zutaten hoher Qualität, eigenhändig hergestellter Pasta und phantasievoll zubereitetem Fleisch oder Fisch zaubern wir täglich ein schnelles, exquisites Mittagsmenü als Business Lunch und ein Überraschungsmenü mit vier Gängen. A la Carte bringen regionale Spezialitäten wie Austern, Bollito misto oder Loup de mer in Salzkruste Abwechslung auf Ihren Mittagstisch. Antipasti, Risotto oder Dolce: Wir verbinden rustikale Regionalküche mit der Eleganz der Haute Cuisine.

Mit Herz und Humor: Draga und Serafino empfehlen die passenden Weine, servieren aufmerksam und stilecht und stellen sich freundlich auf die Wünsche ihrer Gäste ein.

Buon Apetito!